Aristotoles222
Wir leben in einer Zwischeneiszeit.Basta.
Warum will niemand das akzeptieren.
Dann wären die unsinnigen ewigen Kommentare zum KLima und Wetter hinfällig. Heureka.
Nico1
@Aristotoles222: Ich denke, die meisten haben schon akzeptiert, dass die Erde immer im Wandel ist und sich Warmzeiten und Eiszeiten abwechseln. Aber das menschliche Konsumverhalten ab ca. 1850 hat erstmals in der Geschichte der Erde zu einer beispiellosen Beschleunigung dieser Prozesse und zu einem noch nie dagewesenen CO2 Gehalt in der Atmosphäre geführt. "Nach mir die Sintflut" ist nicht so mein Motto. Meiner Meinung nach sind wir es schon nur unseren Nachkommen schuldig, unseren aktuellen Lebensstil hart zu hinterfragen und unbedingt nachhaltiger zu gestalten.
Heugras29
Habe alle Kommentare gelesen, muss sagen die meisten treffen den Nagel auf den Kopf. Sie haben heraus gefunden, dass wir kleinen Menschlein überhaupt
nichts tun können gegen den Klimawandel. Leider gibt es aber eine Looby, die aus
der Angst der Menschen vor der Klimaveränderung ein grosses Geschäft
aufgezogen haben.
Mafeba
Mensch Du bist nicht Gott. Das Klima ändert sich immer wieder, wie auch die Strömungen.Tropenzeiten, Eiszeiten, Kälteperioden usw gibts immer wieder und Du Mensch wirst das nie ändern können. Das ist die Natur und die ist Stärker als Du. Nimm es so wie es kommt. Fertig.