Schlosskey
Absolut verständlich. Schliesslich flog Bundesrat Cassis von dort ins Tessin, seine Heimat. Macht Sinn. Die haben keine Zeit für Bahnfahrten. Was glaubt ihr fliegen hohe Politiker: innen der EZB, EU und in anderen Ländern, damit sie ihre Termin einhalten können und nicht einem zusätzlichen Stress ausgesetzt sind. Und Manager? Die machen das genauso. Cool down. Das sind die kleineren Probleme als die Bestellung von F-35 bei Donald. Es wurde nicht bei Lockheed bestellt, sondern bei Donald. Er hat uns in der Hand!!
Glariisli
Schlosskey Herr Cassis flog anschliessend ins Ausland und nicht ins Tessin.
robbingwood0815
Schlosskey das lahmste Argument aller Zeiten: die andern machen das auch ...
robbingwood0815
Glariisli nach Luino zum Einkauf?
robbingwood0815
So kommt doch der schweigsamste «Sesselfurzer» auch mal in die Medien ;-)
Alexandra69
Kommentar zwecklos!!!!
JuraTrailer
Fahrten zu und von den Flughäfen Bern, Genf und Agno und die Wartezeiten auf den Pisten bis zum Start, kosten zusätzliche Reisezeit. So gesehen sind Fahrtzeiten mit Auto (ev, Zug) für alle Politik-Vorbilder, zumutbar innerhalb der Schweiz.
Verstehen
Eine Frau Metzler lies sich als Bundesrätin auch mit dem Bundesrats Jet nach Altenrhein Fliegen und mit dem Dienstwagen ins Appenzellerland chauffieren gehört auch zu dieser Partei
Korrektur23
Verstehen Machen Sie die FDP-Bundesräte moralisch nicht schlechter als sie sind. Frau Metzler war nämlich nicht FDP- sondern CVP-Bundesrätin. Falls Sie sich nicht erinnern können, die CVP heisst heute Die Mitte.
Colorless-Ratificati
Korrektur23 Politik ist Politik - der Rest Etikettenschwindel.
Glariisli
Mit dem Zug ist man in zwei Stunden in Genf von Bern aus. Die Flugzeit war eineinhalb Stunden. Er hat doch ein GA erster Klasse und der Bundesratsjet flog leer zurück. Die minimale Zeitersparnis rechtfertigt die Ausgaben nicht. Habe kein Verständnis für diese Reiseentscheidung.
Albi53-
Und jetzt. Denkt ihr das interessiert Herr Cassis ?
robbingwood0815
Albi53- und mir ist komplett egal, was Cassis persönlich davon hält.
Es geht um seine Vorbildfunktion und nicht um seine individuelle Befindlichkeit
Siontaummau37
Ignazio Cassis nutzt ständig Bundesratsjets und -Helikopter auch als „Taxi Ticino“ zwischen seinem Wohnort im Tessin und Bundes Bern. Die Hälfte aller Flüge von BR Cassis sind Inlandflüge, die gut mit SBB zu erreichen sind oder er sich mit seinen neuen > CHF 200‘000 BMW 745Le xDrive Dienstwagen chauffieren lassen könnte. Hahnenwasser predigen und Champagner trinken. Der neue > 100 Mio. CHF teure Bundesratsjet ist für einige von Cassis’ Zielen „zu gross“. In Bolivien konnte er damit nicht auf dem Flughafen La Paz landen, weil zu gross und Zertifizierung fehlte und flog Linie.
robbingwood0815
Siontaummau37 er ist halt ein «begnadeter Luftibus»
(ob jetzt heisse oder kalte – Luft muss her)
Jerry
Ich kann diesen BR nicht verstehen, man sagt überall sparen, doch diejenigen, die ein utopisches Gehalt einkassieren, geben dieses Geld aus, obwohl das auch anders gegangen wäre. Eigentlich zum Fremdschämen
FriWi01
es reicht langsam, was dieser Typ bietet. Nichts leisten aber überall hinreisen. Wir müssen auf die Umwelt schauen, er fliegt mit dem Jet rum. Wasser predigen und Wein saufen sagt man dem
Alien55
Ergibt wohl grössere Probleme als dieses! Und die Situation auf unseren Hauptverkehrsachsen ist eh bedenklich. Ich finde er macht das richtig!
Colorless-Ratificati
Flieger müssen fliegen - nicht stehen.
schrind
Was regt ihr euch so auf??? Sind nur 11000.00 Steuergelder. Man müsste dem BR Inlandflüge per sofort verbieten. Mich fliegt auch kein Heli nach hause.
NoStress
Immerhin hat BR Cassis bei der Nutzung des Bundesratsjets Bestwerte...!
Noordic
Ich sehe da kein Problem und die verschiedenen Abschnitte werden auch nicht aus Leichtsinn auf den Jet verlegt worden sein.
aha
Dann hoff ich doch, dass er auch berurteilt wird wegen den Menschenrechtsverletzungen im Gazastreifen! Nur so lernt er, dass er keine Freikarten hat, auch nicht bei diesen Inlandflügen! Aber hier ists leider so, dass es keine Anklage gibt. Alle schauen nur zu!
Verstehen
Danke für die Korrektur die ehemalige CVP und heutige Mitte ist nicht besser und andere Parteienebenfalls nicht
Muck
Bundesräte sind auch nur Menschen. Könnten darum auch mit normalen Linienflügen fliegen. Aber man bedient sich lieber aus der Bundeskassen. Sollte rechtlich abgeklärt werden.