Blocki
Bedenklich war die Art und Weise, wie dieser Jauch am Sonntagabend versucht hat, mit seiner Fragerei nach dem Wohnsitz von Frau Weidel, diese aufs Glatteis zu führen. Immerhin hat er erreicht, dass der Normalstimmbürger nun glaubt, Jauch wisse irgend etwas Geheimes oder Anrüchiges, selbstverständlich Negatives über die Kanzlerkandidatin. Dass er dies bewusst gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, da die intellektuellen Fähigkeiten dazu bei ihm bei weitem nicht vorhanden sind..
Wer auf diese eklige Art und Weise-was auch die anderen drei "Kanzlerkandidaten" betrifft- Stimmung oder Wahlbeeinflussung betreibt, muss um erfolgreich zu sein bedeutend früher aufstehen! Meine Meinung.
juerg1957
ist doch nicht relevant wo jemand wohnt, wichtig ist die Leistung und die bringt Alice wie sonst kein Deutscher Politiker!
highway
juerg1957 @juerg1957 / wenn Alice Weidel öffentlich gegen gegen Ausländer, queere Menschen und Steuerhinterzieher hetzt, muss sie sich auch gefallen lassen, dass man sie zu ihrer lesbischen Partnerschaft mit einer Frau mit Wurzeln in Sri Lanka, ihren adoptierten Kindern und ihrem Wohnort in der Schweiz befragt - wirkt sonst nicht sehr ehrlich und glaubhaft.
Würde die Schweiz Frau Weidels Ideen für Deutschland hier umsetzen, müsste man sie aufgrund ihrer Partnerin, ihrer Gesinnung und ihre rechtsextremen Kontakte umgehend des Landes verweisen. Wir leben aber in einer offenen Wertegesellschaft und einer direkten Demokratie, die auch solchen Leuten ihre Freiheit lässt.
Mehr Respekt, bitte, Frau Weidel
Tommy
juerg1957 Lustig, aus Schweizer Sicher ist das sehr wohl relevant, da sie auch in der Schweiz steuerpflichtig wäre!!!
Hanno
juerg1957 Ihre Leistung ist sehr schwach!
Moreorless74
juerg1957 Genau! Die Grünen und Roten sprechen von Fachkräftemangel und realisieren nicht, dass dies vor allem in ihren Reihen der Fall ist. Dr. Alice Weidel hat VWL studiert und versteht von Wirtschaft etwas. Robert Habeck hat zwar auch einen Doktortitel, aber eben im Germanistik. Er weiss ja nicht mal was Insolvenz heisst. Riccarda Lang hat überhaupt keine Ausbildung. So wie Kevin Kühnert und andere Genossen. Bei der AFD agieren Leute, die Ahnung haben. Genau das passt den Altparteien nicht! Denn so wird die eigene Inkompetenz aufgedeckt. In der Privatwirtschaft würden viele links grünen Politiker wohl Bürgergeld beziehen.
cobe
Hanno Ach und deine? Lieber hier nicht preisgeben!
Rudolph
Frau Weidel, richtig geantwortet. Das ist privat Sache und geht niemand was an.
highway
Rudolph Frau Weidel, falsche Antwort. Aus Sicht der Schweiz sind sie nämlich nur eine Ausländerin - und von denen haben sie ja keine wirklich gute Meinung.
Rudolph
highway Immer zuerst überlegen bevor man ein schmarren schreibt.
highway
Rudolph Mich als Schweizer geht das sehr wohl etwas an. Frau Weidel hat wiederholt die Ansicht geäussert, dass Aussländer an der Misere von Deutschland schuld sind. Sie hat sich auch gegen die Queer-Comunity ausgesprochen. Dann dürfte ich mir als Schweizer wohl auch erlauben, Frau Weidel's Ansichten zu übernehmen und gegen ihren Wohnsitz in der Schweiz und ihre lesbische Partnerschaft (mit einer Frau mit Wurzeln in Sri Lanka) zu sein.
Gollum78
Was die Medien gerade betreiben nennt man auch Whataboutism. Man lenkt das Interesse völlig irgendwo anders hin, anstatt über den Wahlkampf und deren Inhalte zu sprechen. Womöglich will man Frau Weidel auch bloss eine Falle stellen, um Sie irgendwie rechtlich zu belangen (Steuerhinterziehung etc.) und so aus dem Rennen zu nehmen.
Erdna
Die AfD-Mitglieder, allen voran Alice Weidel, erleiden unerträgliche Diffamierungen seitens der Gegner. Aufrichtige Anerkennung im Kampf für die wahre Demokratie und die Wende zum Guten in Deutschland als auch Europa.
Tommy
Erdna Bitte? Frau Weidel verbringt 50% ihrer Nächte in Berlin und 50% in Einsiedeln. Das ist keine Diffamierung, sondern Fakt. Damit betrügt sie ihre eigenen Wähler.
Hanno
Erdna Oh sie tut mir ja so leid. Sie weiss nicht mehr wo sie wohnt!
Hanno
Erdna Verblendet! Zuviel asocial Media schadet der Intelligenz. Fragen Sie.........
Moreorless74
Hanno Und Scholz hat Demenz, wenn es um Cumex geht, was den Steuerzahler Millionen kostete.
ConiB
Ich drücke Frau Weidel die Daumen. Soll eine Schweizerin Bundeskanzlerin werden.
WillyBusch
ConiB Ja, dann können wir endlich den grossen Kanton eingliedern.
starlight
Wenn Frau Weidel ehrlich wäre, hätte sie diese Frage umgehend beantworten können... aber eben eine typische Reaktion wenns unangenehm wird. Was muss sie verschweigen? Der Wohnort einer Person in dieser Position ist durchaus relevant. Ich möchte die Reaktion sehen, wenn ein schweizer Politiker teilzeitlich in Deutschland wohnen würde. Frau Weidel und leider zuviele Leute in der Politik sind machthungrig und keine Menschen, denen es ums Wohl des Volkes geht. Frau Weidel hat leider diesbezüglich schlimme Vorbilder wie bspw. Trump und Orban. Wohin führen uns diese Machtmenschen? Die demokratischen Errungenschaften sind gefährdet.
NEINTINein
starlight Sie haben es auf den Punkt gebracht . BRAVO !
Und es sind ja noch andere , viel schlimmere Vorbilder,
in deren Fussstapfen Frau Weidel gerne stampfen möchte ...
Nur wird sie von diesen Leuten lediglich für deren Propaganda
gebraucht, geschätzt wird Frau Weidel von diesen Leuten
mit Sicherheit nicht, ich würde sogar mal annehmen, dass die
sich alle ins Fäustchen lachen , über das Hündchen, welches
über das hingehaltene Stöckchen springt, wenn es gerufen wird ....
Hanno
starlight Verschiedene Maßstäbe.
cobe
starlight Wer gefährdet diese? Genau Sie und die Alt-Parteien mit Brandmauern, Ausgrenzungen und Hass.
Moreorless74
NEINTINein Ja. Sie wissen das natürlich, weil Sie AFD Insider sind. Das mit den Steuern ist völlig irrelevant. Es gibt Doppelbesteuerungsabkommen. Schliesslich gehen die vielen deutschen Grenzgänger auch in Deutschland wählen, obwohl sie in der Schweiz Quellensteuern zahlen und ihre Arbeitskraft dann in Deutschland fehlt.
NichtAllesIstWurst
Das Eine ist wo sie Steuern bezahlt und das Andere wo sie die Zeit vertreibt, das geht niemanden etwas an (ausser die Linken die unbedingt einen Überwachungs- und freiheitseinschränkender Staat wollen)
NEINTINein
Es erstaunt, beschämt und erzürnt mich, wie viele Kommentatoren
hier `alternativen Medien` völlig unreflektiert auf den Leim gehen
und deren Unwahrheiten noch gross herausposaunen und ins Land tragen.
Es kommt der Tag, wo Ihnen diese unreflektierte Verherrlichung dieser
`in Wahrheit gar keine Alternativen` bitter aufstossen wird, weil genau diese Leute, die SIE so verherrlichen, ihre Anhänger ohne jeden Respekt zum
alten Eisen werfen werden wenn sie nicht spuren .
Zu was soll diese Partei eine Alternative sein, zur Demokratie ?????
Der Fehler steckt schon im Namen !
Hanno
NEINTINein Bravo. Scheinbar wollen gewisse Leute (auch in der Regierung) unsere Freiheit verkaufen. Sie grüssen wieder die Gesslerhüte.
Beobachter63
Diese Diskussion betreffend Wohnsitz ist idiotisch. Es gibt viele Reiche in Wirtschaft und Politik die das selbe tun.
Hier ist einmal wieder ersichtlich, dass man Zwanghaft etwas such umIhr zu schaden.
Dabei geht es um viel wichtiger Dinge.
Ausserdem sollten die Andern Parteien nicht auf Sie schiessen, sondern hinterfragen weshalb dies Partei solchen Zuwachs bekam.
Es war die Politik von SPD, CSU, CDU, Grüne die die Bürger auf Seite der AfD trieb.
Chappatzen20
Wenn hier jemand eine Meinung abgiebt, sollte jeder der irgendwie in einer Demokratie lebt die Meinung au so stehen lassen wie sie geschrieben worden ist.
Jeder kann sie gut oder schlecht findensollte aber nicht unberechtigt mit dummen Sprüchen kommen sie sei nicht richtig.
DEMOKRATIE nennt sich das und in einer DEMOKARATIE gibt es keine Zensur oder Ausgrenzungen
Das was hier drinnen abgeht ist einer DEMOKRATIE UNWÜRDIG
Hanno
Chappatzen20 Wenn man Artikel mit KI schreiben muss, kann man das Gehirn ausschalten. Dann übernimmt eine künstliche Intelligenz.
NEINTINein
Chappatzen20 Sie denken leider sehr kurz, mit Verlaub. Ich denke, Sie sind auf einem falschen Weg mit Ihrer Einschätzung.
Wie schnell eine Demokratie zur Makulatur wird und ihrem Ende zusegelt,
können wir live in den USA mitverfolgen, als erstes werden die Medien zensiert,
dann die Universitäten, dann humanitäre Einrichtungen, dann das Volk.
Meinungsfreiheit hört dort auf, wo Kräfte am Werk sind, die menschenunwürdig reden (und später auch handeln werden ).
Und diese Tendenzen sind in keinen anderen Parteien , als bei den weltweit
Rechten und Neonationalisten zu finden, es gibt keine anderen Parteien , die sich so menschenverachtend über das Individuum stellen.
mc-naef
Scholz hat eine 80mio Villa in Kalifornien.
Er ist bestimmt nie dort...
T2000
mc-naef so geht Meinungsfreiheit, bei der Fake News Nachricht ging es um 15 Mio, in der nicht Fake News und Realen Welt besitzt Scholz kein Haus / Villa in LA / USA
NEINTINein
mc-naef Wer hat Ihnen denn diesen Stuss ins Ohr geflüstert ?
Wenn, dann meinten Sie ja sicher Matulla Blocher , oder
haben Sie da sonst was verwechselt ????
Reirochi7
Frau Weidel ist Deutsche, deutsche Politikerin und macht deutsche Politik, da ist es doch nebensächlich wo sie wohnt. Hauptsache sie ist irgendwo korrekt angemeldet und zahlt die Steuern. Andere Politiker werden ja auch nicht gefragt wo sie wohnen. Zudem gibt es wohl unzählige Menschen, die ihren Wohnsitz "optimieren" und sich an anderen Orten aufhalten, Frau Weidel wäre da wirklich nicht die erste und dies gilt nicht nur für Topmanager, schon meine pensionierten Eltern machen das so und dies völlig legal. Die Afd soll einfach schlecht gemacht werden, weil sie den etablierten deutschen Chaosparteien den Rang abläuft.
Zieckau
Motzt über Flüchtlinge in Deutschland, lebt aber selber als Deutscher Wirtschaftsflüchtling in der Schweiz mit einer Partnerin welche auch keine Schweizerin ist. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Auch keine Politker aus dem grossen Kanton....
Chickeihi51
Eigentlich könnte diese Politikerin die Diskussion sehr schnell beenden, wenn sie die Erlaubnis gibt, ihre Smartphone Ortungsdaten auszuwerten, da wird klar Wo und Wie lange sie sie ist. Danach; keine oder viele Diskussionen.
zueribernzueri
Wie es scheint ist die Schweiz jetzt ein Bundesland von Deutschland.
Was man hier zu lesen bekommt, tönt schon sehr nach Deutscher Propaganda.
Für einheimische Schweizer nicht gerade sehr angenehm, da wir eigentlich nur unseren Frieden und Ruhe haben wollen.
Es reicht schon zu sehen, wie sie sich anderswo auf den Geist gehen und sich gegenseitige die Köpfe einschlagen.
Bitte nicht auch noch bei uns!
ojojoj
Das zeigt genau die scheinheilige Medienlandschaft. Vom eigentlichen Thema ablenken und über Private Angelegenheiten palavern. Man befragt die Nachbarn über Frau Weidel, solch einen Schwachsinn. Viele Leute wissen Heutzutage kaum etwas über die Nachbarn und jetzt versucht man daraus etwas abzuleiten. Wie oft sind denn Scholz Habeck Merz Merkel usw zu Hause und was wissen die Nachbarn über sie? Das Schiff ist am sinken und der Kapitän klärt ab was die Nachbarn über die Passgiere wissen.
GuilH
Wenn ein Steuerpflichtiger mehr als einen Wohnsitz hat, wird er dort besteuert, wo er seinen Lebensmittelpunkt hat. Das ist dort, wo er zusammen mit seiner Familie wohnt, seine Freizeit verbringt und in Vereinen aktiv ist. Für Frau Weidel in der Schweiz
Wieso sag Frau Weidel, dass sie nur Steuer in Deutschland bezahlt?
Ist das überhaupt wahr ?
oberdlik
Der Begriff "alternativ" greift z.Zt. immens um sich. Bedienen alternative Medien so etwas wie 'alternative facts'? Für Alternative, welche die politische Realität verweigern? Früher belächelte man die "Alternativen" wegen ihrer gesellschaftskontroversen Ansichten; heute sind sie ein Sammelsurium von Frustrierten, Wütenden und Abgehängten geworden. Nicht gerade schmeichelhaft. Aber in dieser 'Bubble' lässt sich's gut solidarisch hetzen.
Da bleibe ich wohl unbekümmert 'alt und naiv' und vertraue in die demokratischen Errungenschaften und Freiheiten. ;-)
Nein
In den letzten Jahren sind in Deutschland einige Schwachheiten passiert. Was ich jetzt nicht verstehe, dass in Deutschland eine schweizerische Dummheit auch noch nach gemacht wird. In Schaffhausen gab es eine monatelange Streiterei über den Wohnsitz vom gewählten Ständerat Stocker. Und jetzt dies, es wird über den Wohnsitz von Frau Weidel gestritten, als ob es in Deutschland keine anderen Probleme geben könnte. Ich befürchte deshalb, die AfD wird stärkste Partei!!!